Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte und wer öfters mal Anleitungen erstellen muss, wird sich zur vereinfachten Darstellung sicherlich eines Screenshots bedienen. Es gibt viele Tools auf dem Markt, welche einem beim Erstellen von Screenshots behilflich sind und Ashampoo Snap 9 ist eines der umfangreichsten. Zusätzlich zum klassischen Erstellen von Screenshots mit praktischen Tastenkürzeln und unterschiedlichsten Einstellungen, lassen sich hiermit nämlich auch Videos erstellen. Somit wird der gesamte Bildschirm bzw. wenn gewünscht, auch nur ein ausgewählter Bereich oder ein aktives Fenster aufgezeichnet.

Ashampoo Snap 9-Web

Mausbewegungen und Tastenanschläge können auf Wunsch auch im Video mit dargestellt werden, um die einzelnen Schritte noch besser vermitteln zu können. Natürlich kann man Codec, FPS und Datenrate bei der Videoaufnahme individuell einstellen und als Preset für weitere Aufnahmen abspeichern. Wer möchte kann das Video auch direkt und kostenlos auf die Ashampoo Server hochladen und von dort aus teilen. Die Videos werden dort nach einigen Tagen automatisch gelöscht und das Löschdatum wird einem angezeigt.

Hier seht ihr mal ein Beispiel einer Aufzeichnung.

Fazit: In Sachen Einstellungsmöglichkeiten für die Erstellung von Screenshots und in der nachträglichen Bearbeitung, ist Snap 9 von Ashampo sehr umfangreich, aber dennoch einfach zu bedienen. Ich persönlich finde die Möglichkeit auch Videos erstellen und direkt teilen zu können sehr gut und so deckt Snap 9 alles ab was ich brauche.

Wer eine von 10 Lizenzen für Ashampo Snap 9 im Wert von jeweils 39,99 gewinnen möchte, schickt mit einfach eine Mail und erklärt kurz, was er mit der Software machen möchte.

Das könnte Dich auch interessieren

Einfache Datenrettung von gelöschten Bildern
Aufrufe 210
Gestern ist mir leider ein kleines Malheur passiert... Schon lange steht bei mir auf der To-Do-Liste, meinen Rechner aufzuräumen. Ich bin leider einer...
Rocketbook- das smarte Notizbuch lässt sich in der Mikrowelle löschen!
Aufrufe 1137
Ein smartes Notizbuch muss teuer und umständlich sein? Nicht unbedingt. Um meiner unübersichtlichen Zettelwirtschaft entgegenzuwirken, bestellte ich m...
Selber biometrische Fotos Zuhause machen
Aufrufe 281
Mal wieder so eine Geschichte mitten aus dem Leben... Meine Freundin hat bei Vodafone einen neuen Laufzeitvertrag abgeschlossen, so weit so gut. Die L...
Google Analytics real-time User in der Mac Menüleiste anzeigen
Aufrufe 50
Wer Google Analytics für die Auswertungen seiner Webseite, oder des Blogs verwendet und sich für aktuelle Besucherzahlen interessiert, der sollte...
Kochbücher per Foto und OCR mit Recepino digitalisieren
Aufrufe 959
Wer Rezepte aus den verschiedenen Kochbuchseiten oder aus Oma´s bereits niedergeschriebenen Überlieferungen digital vereinen möchte, dem lege ich...
Mit GoEuro einfach die perfekte Reiseroute per Bus, Bahn oder Flugzeug suchen
Aufrufe 62
Ich bin ein Freund von Lösungen, die einem das Leben etwas einfacher machen können und die App GoEuro zählt dazu. Es gibt ja bekanntlich viele Arten v...
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend. Dieses Formular speichert Ihren Namen, Ihre Email Adresse sowie den Inhalt, damit wir die Kommentare auf unsere Seite auswerten können. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite der Datenschutzbestimmungen.

Ich akzeptiere die Speicherung der Daten.