, , , , ,

Homematic IP App Update bringt Philips Hue-Erweiterung und Tauschassistenten

Das neuste Homematic IP App Update mit den Versionsnummern 2.15.18 (Android) und 2.15.0 (iOS) ermöglicht die Integration von bis zu zehn Philips Hue Lampen und Leuchten in eine Homematic IP Installation. Außerdem gelingt der Austausch von Mehrkanalgeräten nun spielend einfach und die Geräteübersicht wurde um eine praktische Suchfunktion ergänzt. Das Update für die kostenlose Homematic IP App wird ab sofort schrittweise ausgerollt.

Mehr Philips Hue Lampen & Leuchten

Seit dem letzten Update könnt ihr Philips Hue Lampen und Leuchten mit dem Homematic IP System verknüpfen. Nun wird die Anzahl der möglichen Hue Geräte von fünf auf zehn verdoppelt. Homematic IP erfüllt somit einen Wunsch der Community. Wie gehabt lassen sich die Philips Hue Lampen nach der Kopplung genau wie Homematic IP Geräte bedienen. So ist es möglich, sie zu Gruppen hinzuzufügen, über Automatisierungen zu steuern oder mit anderen Elementen des Smart Homes zu verbinden, zum Beispiel mit Tastern oder Präsenzmeldern.

Mehrkanalgeräte einfach tauschen

Das jetzige Update erweitert die Homematic IP App zudem um einen Tauschassistenten für Mehrkanalgeräte. Die hilfreiche Funktion ermöglicht das einfache Übertragen von Einstellungen und Tastenbelegungen von einem Mehrkanalgerät zu einem funktionsidentischen Austauschgerät, das über mindestens gleich viele Kanäle verfügt.

Deaktivierung der Bewegungserkennung

Eine weitere sinnvolle Funktion, die Homematic IP mit dem neusten Update einführt, ist die Möglichkeit die Bewegungserkennung von Präsenz- und Bewegungsmeldern zu deaktivieren. Somit ist es nun möglich eigene Szenarien, wie ein Kinoabend, zu aktivieren ohne damit rechen zu müssen, dass ein installierte Bewegungsmelder die vorhandene Szene durch die Gruppe überschreibt.

Außerdem wurde eine Suchfunktion in der Geräteübersicht der Homematic IP App eingefügt, über die sich besonders Nutzer einer umfangreichen Homematic IP Installation freuen werden. Per Suchmaske lassen sich Geräte nun gezielt und schnell anhand ihres Namens finden.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert