,

Bluetooth einfach nachrüsten überall wo es Klinke und Cinch gibt

Bluetooth ist schon eine wirklich feine Sache und vor allem im Bereich Audio. Kabellos Musik etwa vom Smartphone auf Lautsprecher übertragen zu können, möchte ich nicht mehr missen. Es gibt aber noch viele „ältere“ Geräte, die noch kein Bluetooth unterstützen, die man aber natürlich noch weiter verwenden möchte, nur wäre es mit Bluetooth etwas komfortabler. Sofern hier ein 3,5 mm Klinke Stecker, oder ein Cinch als Eingang vorhanden ist, kann man aber Bluetooth mit einem passenden Empfänger ohne Probleme nachrüsten. Wer es hierbei auch noch flexibel mag, der bekommt mit dem AUKEY BR-C9X einen kleinen und dank   integriertem Akku auch mobilem Bluetooth Empfänger.

AUKEY BR-C9X

Der Empfänger unterstützt Bluetooth 4.1 und das A2DP Profile und eignet sich somit perfekt für die Kabellose Übertragung von Musik. Am Empfänger befindet sich seitlich der Anschluss für 3,5 Klinke und an der Unterseite Micro-USB zum Aufladen. Im Lieferumfang findet man neben Klinke und Micro-USB Kabel, auch einen Klinke zu Klinke Adapter.

Der eingebaute Akku hält für ca. 8 Stunden Musikübertragung oder 100 Stunden im Standby, was sicher in den meisten Fällen ausreicht. Leider kann er nicht während der Verwendung mit Strom versorgt werden, was auch der einzige negative Punkt am BR-C9 von AUKEY ist. Ansonsten ist das kleine Stück gut verarbeitet, die Tasten lassen sich gut bedienen und vor allem der Aufbau der Bluetooth Verbindung geht sehr schnell vonstatten.

Somit kann ich einen ca. 15 Jahre alten Soundtower auch mal Kabellos mit Musik versorgen, der sonst ein sehr einsames Dasein fristete. Er bietet Cinch als Eingang und mit einem kleinen 3,5mm Klinke auf 2x Cinchstecker, lässt sich der BR-C9 auch dort anschließen. Wer eine dauerhafte Montage des Empfängers wünscht, sollte zum Logitech Bluetooth Audio Adapter greifen, welcher auch über ein Netzteil konstant mit Strom versorgt wird. Für den Einsatz im Auto, hat Aukey auch einen passenden Empfänger mit 12V Anschluss im Angebot. Ich habe hier seit Jahren Belkin Air Cast Auto (Testbericht) im Einsatz und kann den absolut empfehlen.

AUKEY Bluetooth Empfänger Adapter Receiver für KFZ Auto Bluetooth V4.1 Wireless Adapter Audiogeräte mit Stereo 3.5 mm Aux (BR-C9)
Preis: --
(Stand von: 2021/10/05 3:22 pm - Details
×
Produktpreise und -verfügbarkeit sind zum angegebenen Datum / Uhrzeit korrekt und können sich ändern. Alle Preis- und Verfügbarkeitsinformationen auf https://www.amazon.de/ zum Zeitpunkt des Kaufs gelten für den Kauf dieses Produkts.
)
0 neu0 gebraucht
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert