Über den mobilen Bezahldienst SumUp habe ich hier bereits ausführlich berichtet. Von dem Dienst an sich und vor allem der Umsetzung der mobilen App unter iOS war und bin ich sehr begeistert.

SumUpTest02 1

Bei der Verwendung des Kartenlesers, ist mir aber eine Kleinigkeit aufgefallen die man evtl. vorher wissen sollte . Es gibt den Kartenleser bis jetzt nur in der 3,5 Klinke Version, zum einstecken in den Kopfhörer Anschluss.

SumUpTest01 1

Dadurch ist er natürlich individueller einsetzbar und passt an iOS Geräte wie iPhone und iPad und zusätzlich auch an Android Smartphone &  Tablets. Man sollte aber wissen, das die mobilen Geräte sich in den meisten Fällen nicht in einer Schutzhülle befinden können, sofern der Bereich des Kopfhörer Anschlusses geschützt ist. Der Kartenleser kann ansonsten nicht tief genug eingesteckt werden und wird dadurch nicht erkannt. Ansonsten funktioniert der Kartenleser wirklich einwandfrei und hat sogar EC und Kreditkarten erkannt, bei denen der Magnetstreifen verschmutzt oder verkratzt gewesen ist.

SumUpTest03 1

Das könnte Dich auch interessieren

Bezahldienst Payleven im Test
Aufrufe 156
Wer EC und Kreditkartenzahlungen mit Smartphone oder Tablet annehmen möchte, sollte sich die mobilen Bezahldienste wie den Service vom Berliner Startu...
SumUp mit Smartphone und Tablet per EC und Kreditkarte bezahlen
Aufrufe 536
In den Bereich der mobilen Bezahlsysteme kommt in Deutschland langsam etwas Bewegung und für Unternehmen die in geringeren Maßen Kartenzahlu...
iZettle meine erste Zahlung und ein Testbericht
Aufrufe 807
Heute ist mein iZettle iOS Kartenleser eingetroffen und ich habe eine Transaktion von einer EC-Karte über die kostenlose App vom iPad aus durchgeführt...
Strato HiDrive im Test
Aufrufe 2504
Mittlerweile tummeln sich viele Anbieter im Internet, die Onlinespeicher anbieten. Viele davon verschenken sogar einige GB. Wer gelegentlich mal ein B...
Amazon Prime Instant Video Streaming im großen Praxistest
Aufrufe 1455
Amazon hat seine Prime-Mitgliedschaft um die Funktionen der eigenen Streaming-Plattform Lovefilm erweitert und bietet seinen Prime-Kunden, damit unbeg...
Wechsel von WordPress zu Squarespace und meine Erfahrungen
Aufrufe 1165
Wenn man nach einer geeigneten Plattform für seinen Blog sucht, wird man im Internet in den meisten Fällen WordPress finden. Die Open Source Plat...
1 Antwort
  1. www@weizenspr.eu sagte:

    „und hat sogar EC und Kreditkarten erkannt, bei denen der Magnetstreifen verschmutzt oder verkratzt gewesen ist“Was eventuell daran liegen knnte, dass der Kartenchip ausgelesen wird? Das lsst zumindest die Einsteckposition der Karte vermuten.

    Antworten

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend. Dieses Formular speichert Ihren Namen, Ihre Email Adresse sowie den Inhalt, damit wir die Kommentare auf unsere Seite auswerten können. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite der Datenschutzbestimmungen.

Ich akzeptiere die Speicherung der Daten.