Für alles gibt es einen Jahrestag und der eine ist sinnvoll und der andere eher nicht. Der heutige Jahrestag ist aber mal ein sinnvoller, denn der Word Backup Day erinnert an die dringende Notwendigkeit einer Datensicherung über die ich bereits ausführlich berichtet habe.

security

Am World Backup Day sollte sich also jeder mal ein bissen Zeit nehmen und meinen Beitrag zu dem Thema Datensicherung lesen um die Verlustsicherheit der eigenen Daten zu gewährleisten. Ein etwas leidiges Thema denn auch wenn es sehr empfehlenswert ist, ständig Backups von wichtigen Daten zu erstellen, kümmert sich doch kaum jemand darum und ärgert sich erst dann, wenn es zu spät ist.

Das könnte Dich auch interessieren

Acronis veröffentlicht Acronis True Image 2016 und Acronis True Image Cloud
Aufrufe 236
Den Hersteller Acronis und dessen Produkt Acronis True Image hatten wir schon oft im Blog. Die Software ist und bleibt in Deutschland im Privat-Anwend...
Raspberrymatic – EINFACHE automatische Sicherung auf USB-Medium – al...
Aufrufe 1305
In meinem letzten Artikel "Raspberrymatic - Einfache automatische Sicherung auf USB Medium" habe ich beschrieben, wie es möglich ist mit RaspberryMati...
Raspberrymatic – EINFACHE automatische Sicherung auf USB-Medium
Aufrufe 3976
Bereits seit der RaspberryMatic Version 2.27.8.20170410 gibt es die Möglichkeit, Backups nicht nur über die WebUI durchzuführen. Es ist seit dieser Ve...
Lizenzen für EaseUS Todo Backup Home 10.0 zu gewinnen
Aufrufe 185
Über die einfach zu bedienende Backuplösung EaseUS Todo Backup Home, habe ich hier im Blog bereits berichtet. Die Software kann nicht nur Ordner, sond...
Daten sichern und im Notfall wiederherstellen mit EaseUS
Aufrufe 131
Viele Jahre schreibe ich bereits immer wieder über das Thema Datensicherung. Ein auf die persönlichen Bedürfnisse abgestimmtes Backup Konzept zu erste...
Acronis startet „Back to University“- Kampagne
Aufrufe 41
Acronis hatten wir schon so einige male hier im Blog und ab dem heutigen 17. Oktober starten die eine fünfwöchige Kampagne für Studenten und Schüler, ...
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend. Dieses Formular speichert Ihren Namen, Ihre Email Adresse sowie den Inhalt, damit wir die Kommentare auf unsere Seite auswerten können. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite der Datenschutzbestimmungen.

Ich akzeptiere die Speicherung der Daten.