Über mein persönliches Setup um Fotos und Videos vom iPhone in alle nur erdenklichen Richtungen zu synchronisieren mit der App PhotoSync zu synchronisieren, habe ich hier im Blog bereits ausführlich berichtet. Heute hat PhotoSync ein großes Update bekommen und unterstützt jetzt Quick Action per 3D Touch und Live Photos auf dem iPhone 6s.

PhotoSync_Update

PhotoSync machte es einem ja schon sehr einfach, mit einem Sync Button direkt alle Bilder zu einem fest definierten Ziel zu übertragen. Jetzt muss man dafür nicht einmal die App öffnen, weil das geht jetzt das Senden und empfangen noch schneller 3D Touch.

Die Schnellübertragung kann nun direkt vom Homescreen ausgelöst werden. Es lassen sich außerdem verschiedene Quick Actions für das Empfangen von NAS, Cloud- und Fotodiensten konfigurieren.

PhotoSync_Update2

Es gibt ebenfalls eine Unterstützung für Peek & Pop und so kann man durch einen Druck auf ein Thumbnail, eine Vorschau für das Foto/Video aufrufen und man kann Aktionen wie z.B. „Kopieren und Löschen“ direkt erreichen.

Freunde der Live Photos werden sich ebenfalls über die Unterstützung freuen können. PhotoSync kann jetzt Live Photos auf Computer, NAS, Cloud- und Fotodiensten sichern. Live Photos lassen sich außerdem über PhotoSync vom Computer, NAS und anderen Mobilgeräten auch wieder importieren. Die Live Photo Unterstützung lässt sich pro Übertragungsziel individuell konfigurieren. Es gibt außerdem ein spezielles Album für Live Photos und sie lassen sich im integrierten Viewer abspielen.

Wer PhotoSync auf dem iPad verwendet, dem steht jetzt ein neues Aktionen-Menü und Slide-Over und Split-View zur Verfügung. PhotoSync ist definitiv eine App, die auf keinem Gerät fehlen sollte.

Das könnte Dich auch interessieren

Apples Karten App zeigt einem die Welt
Aufrufe 35
Der Kartenbestand von Apples eigenem Kartendienst hat sich in den letzten Monaten deutlich verbessert und so greife ich immer häufiger zu der Sta...
Mein persönliches Setup um Fotos und Videos vom iPhone in alle nur erdenklichen ...
Aufrufe 1115
Es gibt viele Wege um Fotos und Videos die man mit etwa dem iPhone gemacht hat, zu synchronisieren bzw. zu sichern. Letzteres ist wie immer das wichti...
Mit Camera+ auf iPhone und iPad noch bessere Fotos erzeugen
Aufrufe 645
Die meisten Fotos schieße ich mit meinem iPhone 6, welches eine beeindruckende Bildqualität liefert, wie ihr in meinem Testbericht sehen könnt. Das ma...
Visual Voicemail Nachrichten vom iPhone exportieren
Aufrufe 265
Das der hauseigene Anrufbeantworter Visual Voicemail eine feine Sache ist, darüber habe ich ja bereits berichtet. Wenn man eine vorhandene Visual...
iMobie PhoneClean räumt iPhone und iPad auf und schafft neuen Platz
Aufrufe 97
Wie auch auf Mac und PC, sammeln sich bei der Benutzung und vor allem bei Updates auf einem iPhone und iPad Dateien über die Zeit an, die nur unnötig ...
Amazon Instant Video bekommt Update für iPhone 6 und 6 Plus
Aufrufe 36
Die Amazon Instant Video App für iOS hat soeben ein Update für die Displayauflösung vom iPhone 6 und vom iPhone 6 Plus bekommen und gleichzeitig wurde...
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Speicherung der Daten.