Die Spam E-Mails werden vom Inhalt (Übersetzung) und der Optik immer besser und das potenzielle Opfer kann kaum noch zwischen einer Fälschung und dem Original unterscheiden.

Normalerweise stimmen die Firmenangaben in Spam E-Mails nicht, aber in diesem Fall stimmt sogar die Adresse und die Handelsregisternummer mit den Daten von PayPal überein. In der E-Mail wird man aufgefordert, seine Daten zur verifizieren und landet dann auf einer Unterseite von internet-datenabgleich.net.

Ab hier gehts dann mal richtig zur Sache und ich habe mich mal mit einer Wegwerf E-Mail verifiziert und es wird einfach alles abgefragt, was man der Bertüber von heute so braucht.

E-Mail Adresse E-Mail Adresse

Adresse Adresse

Bankdaten Bankdaten

Kreditkarte Kreditkarte

Damit der Betrogene am Ende noch immer an die Echtheit glaubt, landet man bei der letzten Eingebe zur Kreditkarte wieder bei Paypal. Wer hier seine Echten Daten eingegeben hat, der kann schon mal sein Konto und die Kreditkarte sperren lassen. Wie immer ist Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste angesagt.

Das könnte Dich auch interessieren

BSI-Bericht zur Lage der IT-Sicherheit
Aufrufe 65
In seinem aktuellen knapp 70 Seiten langen Bericht zur Lage der IT-Sicherheit, beurteilt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI)...
Paypal Überprüfung erforderlich ist Phishing in Perfektion
Aufrufe 308
Um so besser Phishing Mails gemacht werden, um so gefährlicher sind sie, weil ein Anwender nicht mehr zwischen Original und Fälschung unterscheiden ka...
Homematic IP – Alarmsirene Außen ab sofort bestellbar
Aufrufe 452
Ende Mai habe ich euch informiert, das eQ-3 eine Alarmsirene  Außen plant und interessierte Kunden zu einer Design Abstimmung einlädt. Hier könnt ihr...
IFA 2018 – Homematic IP integriert Smartfrog WLAN Kamera
Aufrufe 1014
Die Smart-Home-Möglichkeiten für den Homematic IP Endverbraucher wachsen mit dem stetigen Ausbau der eQ-3 Partnerschaften. Durch die Kooperation mit ...
Haussicherheit: Erfahrungsbericht Netatmo Presence Outdoor Kamera
Aufrufe 1903
 Ich stelle hier eine sehr außergewöhnliche IP-Überwachungskamera für den Außenbereich vor. Es ist die erste Kamera, welche zwischen Mensch, Tier und ...
Details – Homematic IP Netzausfallüberwachung HmIP-PMFS
Aufrufe 1245
Es muss nicht immer der komplette Stromausfall sein. Schon ein lokaler unbemerkter Stromausfall kann enorme Schäden verursachen. Dies könnte beispiels...
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend. Dieses Formular speichert Ihren Namen, Ihre Email Adresse sowie den Inhalt, damit wir die Kommentare auf unsere Seite auswerten können. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite der Datenschutzbestimmungen.

Ich akzeptiere die Speicherung der Daten.