Quick-Tipp: DIY-Gehäuse für den FTDI-Adapter

Heute habe ich mal wieder eine Kleinigkeit aus dem 3D-Drucker für Euch ;-) gestern habe ich mir ein Gehäuse für den FTDI-Adpater ausgedruckt, den ich zum Flashen der Arduinos verwende. Da es sehr viele verschiedene Platinen gibt, habe ich ein wenig suchen müssen, bin dann aber fündig geworden! Das Gehäuse passt genau auf den Adapter, den Ihr auch bei uns im Shop kaufen könnt. Da das Bauteil nicht besonders groß ist, dauert der Druckvorgang nur ca. 40 Minuten.

Das Gehäuse ist leider noch nicht 100%ig ausgereift, da es keine Klipps hat, die die beiden Teile zusammenhalten. Mit einem Stück Tesafilm kann hier aber Abhilfe geschaffen werden. Die Pins für die Programmierung schauen aber aus dem Gehäuse heraus, sodass der Arduino bequem angeschlossen werden kann. Für den Druck habe ich silbernes PLA Filament verwendet, die Dichte dieses Materials ist nicht besonders hoch, daher scheinen sogar die LEDs durch das Gehäuse. Damit könnt Ihr auch den aktuellen Status sehen.

Wer das Gehäuse ebenfalls drucken möchte, findet es auf Thingivers

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert