Mit einer kleinen Serie von Quicktipps möchte ich heute allen Anwender von HomeMatic oder HomeMatic IP ein paar sehr interessante Informationen zukommen lassen, die in so übersichtlicher Weise nur sehr schwer zu finden sind. Auch ich habe diese mehr oder weniger per Zufall gefunden und möchte euch das nicht vorenthalten. Beginnen möchte ich mit den Adaptern für Schalterserien, welche es dem Anwender auf einfache Art und Weise möglich machen, die Aktoren von HomeMatic oder HomeMatic IP in bestehende Installationen zu integrieren. In diesem Quicktipp findet ihr eine aktuelle Übersicht aller Adapter und welche Serien damit unterstützt werden.

Durch die Adapter für Schalterserien lassen sich HomeMatic IP und HomeMatic Aktoren für Markenschalter einfach und ohne großen Kosten- und Montageaufwand in bestehende Installationen unterschiedlicher Hersteller und Designs integrieren.
Ihr findet in der nachfolgenden Übersicht alle Markenschalterserien, die mit entsprechendem Adapter für die Aktoren für Markenschalter von HomeMatic IP und HomeMatic verwendet werden können. Eine ausführliche Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Installation der Aktoren findet ihr in der jeweiligen Bedienungsanleitung des Geräts bzw. des Adapters.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.