,

Der SCN-BWM55.02 ein günstiger Bewegungsmelder mit Richtungserkennung und die Lösung für Haustierbesitzer

Es gibt wirklich viele Bewegungsmelder die sich in Formen, Farben und Funktionen unterscheiden. Gerade wenn man sein eigenes neue Smart Home plant, wie in meinem Fall, schaut man sich noch einmal genauer um. Für jeden Teil des neuen Zuhauses habe ich mir die einzelnen Bereiche genaustens angesehen und die Anwendungsfälle unter die Lupe genommen. Haustierbesitzer haben gerade bei Bewegungs- oder Präsenzmeldern das Problem das die Lichter oftmals durch die kleinen Mitbewohner ausgelöst werden.

Um das Problem zu umgehen, gibt es inzwischen Ansätze von Meldern die „kleine Bewegungen“ filtern oder so positioniert werden, dass die Tiere nicht erkannt werden. MDT hat mit dem SCN-BWM55.02 Bewegungsmelder einen ähnlichen aber für mich perfekten Weg gewählt. Der Horizontale Erfassungswinkel von 180° mit einer Reichweite von 3 bis 5 Metern in jede Richtung wird über den schmalen vertikalen Erfassungswinkel 15° begrenzt. Wenn der Bewegungsmelder also auf einer Tasterhöhe (1,05 – 1,20m) eingebaut wird verhindert dieser Fehlerkennungen durch Haustiere. Zusätzlich beinhaltet dieser Melder, neben dem fairen Preis, auch einige smarte Funktionen die ich euch nicht vorenthalten werde.

Wie sieht der Bewegungsmelder aus?

Den MDT SCN-BWM55.02 Bewegungsmelder gibt es in Reinweiß glänzend oder Reinweiß matt. In den meisten Fällen reichen die verschiedenen Farbversionen vollkommen aus. Optisch finde ich den Bewegungsmelder im Vergleich, zu den anderen dich ich bisher finden konnte wirklich ansprechend.

Wo und wie kann der MDT SCN-BWM55.02 eingesetzt werden?

Für die Bewegungserkennung bietet der Bewegungsmelder, abgesehen von der empfohlenen Montagehöhe von 1,05 – 1,20m, sich auch an unauffällig auf 30cm (Steckdosenhöhe) eingebaut zu werden. Für Haustierbesitzer bedeutet das wohl das somit der Ausschluss der Bewegungserkennung durch Haustiere nicht mehr gegeben ist. Optisch finde ich die Variante auch Steckdosenhöhe jedoch sehr ansprechend, gerade wenn man damit verhindert, dass an gleicher Position auch ein Taster eingebaut werden soll.

close

Melde Dich zu unserem Newsletter an!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

1 Kommentar

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.