Seit dem 05.09.2011 habe ich einen Amazon Kindle im täglichen Gebrauch und bin durchweg begeistert. Eine Leseratte war ich nun wirklich nie, eher würde ich mich als „Nichtleser“ bezeichnen, aber auch nur was Bücher angeht. Zeitschriften oder Online Artikel konnte ich verschlingen wie Plätzchen an Weihnachten, aber mit dem klassischen Buch wurde ich nie Freund. Warum keine Ahnung… aber ich wollte das ändern.

Amazon kindle

Also wurde ein Kindle bei Amazon bestellt (Link) und kurze Zeit später für die Morgendliche Fahrt ins Büro ca. 30 Min. pro Strecke benutzt. Klar greife ich zwischendurch auch auf mein iPhone zurück, aber dann nur um Nachrichten, Feeds, Tweets und den ganzen anderen Infokrimskrams zu lesen. Für das reine lesen eine elektronischen Buches ist das iPhone oder iPad einfach nicht zu gebrauchen.

Von der Größe (166 mm x 114 mm x 8,7 mm) und dem Gewicht von 170g ist der Kindle absolut perfekt und vergleichbar mit einem sehr dünnen Taschenbuch. Das Display lässt sich super lesen und die Schriftgröße auf unterschiedliche Bedürfnisse einstellen. Die Tasten für vor und zurück sind auf beiden Seiten des Gehäuses angebracht und somit ist der Kindle für Links und Rechtshänder verwendbar.

Akku ist in ca. 1-2 Stunden geladen und hält in meinem Fall (bei ausgeschaltetem WLAN) etwa 3 Wochen lang. Wobei ich ca 30-40 Minuten pro Tag im Durchschnitt lese. Das ist ein super Wert !

Bücher kommen entweder per WLAN oder per USB Kabel auf den Kindle. Die WLAN Variante ist die sicherlich am meisten genutzte und der von Amazon „bevorzugte“ Weg, denn kann müssen die Bücher aus dem Amazon Store kommen und das bringt natürlich Umsatz. Ansonsten kann man aber bereits erworbene Ebooks im Mobi oder Epub Format einfach mit der kostenlosen Software Calibri über das USB Kabel auf den Kindle bringen. Bücher in Sammlungen zu sortieren ist über Calibri auch kein Problem und die Bedienung der Software ist kinderleicht. Wer iTunes bedienen kann, der kann auch Calibri bedienen.

Fazit: Lesen macht Spaß und auf dem Kindle um so mehr !

Das könnte Dich auch interessieren

20 Euro Rabatt aufs Kindle Paperwhite
Aufrufe 88
Wir haben in der Vergangenheit schon einiges über das Kindle Paperwhite geschrieben. Für jeden, der gerne und viel liest gibt es kaum eine Alternative...
Amazon Kindle für 59,99€ im Angebot
Aufrufe 61
Über den Kindle habe ich bereits häufiger berichtet. Hier habe ich Euch den Kindle Paperwhite der neusten Generation vorgestellt. Leider ist das Gerät...
Amazon Prime Music ist in Deutschland und Österreich gestartet und hier ist mein...
Aufrufe 93
Seit heute steht für alle deutschen und österreichischen Amazon Prime Kunden ohne weitere Zusatzkosten der Amazon Musik-Streaming-Dienst Prime Music z...
Amazon Fire HD Kids Edition – Ein sinnvolles Spielzeug?
Aufrufe 116
Amazon bietet schon seit längerer Zeit das Amazon Fire HD in der Kids Edition an. Gerade auf langen Autofahrten kann ein Tablet für die gewollte Ablen...
Amazon Fire TV Stick im Preis reduziert
Aufrufe 32
Wer heute bei Amazon vorbei schaut, dem wird auffallen, dass der Amazon Fire TV heute reduziert angeboten wird. Der aktuelle Preis liegt bei 34,99€ (v...
Neuer Amazon Fire TV kann 4K – Konkurrenz zum neuen Apple TV?
Aufrufe 64
Still und heimlich und ohne große Show hat Amazon seinen neuen Fire TV veröffentlicht. Das Gerät unterstützt die volle 4K Auflösung, sodass auch neue ...
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend. Dieses Formular speichert Ihren Namen, Ihre Email Adresse sowie den Inhalt, damit wir die Kommentare auf unsere Seite auswerten können. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite der Datenschutzbestimmungen.

Ich akzeptiere die Speicherung der Daten.