Das MacBook Air mir 13″ ist mein Lieblingsgerät für den produktiven Außeneinsatz. Es ist super flach und mit 1,35 kg auch schön leicht und ich habe noch kein vergleichbares Gerät in den Fingern gehabt. Wenn ich es aber etwa im Garten zum Bloggen verwende, dann habe ich schon immer ein bisschen Angst, das es mir mal aus der Hand rutscht und verkratzt, oder sogar schlimmeres passiert. Also machte ich mich auf die Suche nach einem passenden Case und wurde bei Urban Armor Gear (UAG) fündig.

UAG-MBA13-A1466-ICEX-01Das Case mit der Bezeichnung UAG-MBA13-A1466-ICEX, verwendet leichte aber dennoch robusten Materialien und bietet trotz seines geringen Eigengewichts von 364 Gramm, einen zuverlässigen Schutz gegen Erschütterungen, Stöße etc. und erfüllt den Falltest-Standard des US-Militärs (MIL STD 810G 516.6). Die Hülle gibt es in transparent und grau/transparent, wovon mir persönlich die transparente Version am besten gefällt.

Die Unterseite ist mit rutschhemmenden Füßen ausgestattet, rundum durch gepolsterte Ecken geschützt und der Deckel ermöglicht einen sicheren und haltenden Verschluss im geschlossenen Zustand. Für einen zuverlässigen Transport der Abwärme, ist durch großzügig eingearbeitete Lüftungsschlitze an der Unterseite auch gesorgt. Einsetzen und herausnehmen vom MacBook, geht auch sehr einfach und ohne jeden Kratzer.

Fazit: Wer einen kompletten Rundumschutz nach Militärstandard für sein MacBook Air 13″ sucht, wird hiermit glücklich werden und das Case gibt es auch für das MacBook 12″ und MacBook Pro Retina 15″.

Das könnte Dich auch interessieren

Das iPhone 6 Kamera-Case „Snap! 6“ im ausführlichen Test
Aufrufe 81
Letztes Jahr hatte ich bereits über das Kamera-Case Snap! 6 für das iPhone 6 hier im Blog berichtet. Das Case ist jetzt auch in Deutschland bei Miaku ...
Mein Netzwerkleiden und die Lösung mit der AirPort Time Capsule
Aufrufe 559
Viele Monate kämpfte ich bereits mit meinem Netzwerk, sowie einem vereinfachtem Backup-Setup. Ich wohne auf 3 Etagen und kann leider nicht au...
PNY StoreEDGE 128GB MacBook SD Speicher im Test
Aufrufe 39
Wer ein MackBook günstig mit zusätzlichem Speicherplatz ausstatten möchte, der kann sich für knapp 100,00€ mit StoreEDGE (Link) eine passenden SD-Kart...
Logitech FabricSkin Keyboard Folio Testbericht
Aufrufe 37
Ich haben in den letzten Monaten jede nur erdenkliche Tastaturhülle für das iPad getestet und darüber auch in verschiedenen Beiträgen berichtet. Mein ...
Ozaki Ocoat Slim-Y das beste iPad Mini Case
Aufrufe 37
Ich liebe das Slim-Y für mein iPad und hatte bereits ausführlich darüber berichtet. Wenn man aber etwas mehr von einem Case erwartet, was die Aufstell...
ClamCase Pro DAS iPad Tastatur-Case im Test
Aufrufe 262
Heute hatte die lange Wartezeit auf mein im Januar 2013 vorbestelltes ClamCase Pro ein Ende. Aus Vorfreude wurde absolute Begeisterung für ein so toll...
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend. Dieses Formular speichert Ihren Namen, Ihre Email Adresse sowie den Inhalt, damit wir die Kommentare auf unsere Seite auswerten können. Weitere Informationen finden Sie auf unserer Seite der Datenschutzbestimmungen.

Ich akzeptiere die Speicherung der Daten.